EXPONATEC COLOGNE 22. – 24. November 2017

Im November 2017 trifft sich die Museumswelt wieder in Köln zur EXPONATEC COLOGNE.

Die EXPONATEC COLOGNE ist eine internationale Fachmesse für Museen, Konservierung und Kulturerbe. Rund 200 nationale und internationale Unternehmen, Verbände und Institutionen präsentieren auf der EXPONATEC Messe Köln ihre Produkte und Dienstleistungen. Das Angebot der Exponatec Cologne umfasst unter anderem die Bereiche Neubau, Umbau, Ausstellungsgestaltung, Museumsgastronomie, Restaurierung, Konservierung sowie Präparation und Materialuntersuchung. Das hochkarätige Rahmenprogramm der EXPONATEC Köln schafft zusätzlich Raum für den Dialog mit der Zukunft zwischen Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien sowie Verbrauchern.

Auch der Verband Rheinischer Museen e.V. und die Vereinigung Westfälischer Museen e.V. sind, wie schon 2015, 2013 und 2011, wieder mit einem gemeinsamen Stand auf der Messe vertreten.
Der Verband Rheinischer Museen führt im Rahmen der Messe am 23. November auch seine Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung durch und kann am selben Tag seinen 90. Geburtstag feiern. Er wurde am 23. November 1927 in Bonn, damals noch als Verband der Rheinischen Heimatmuseen, gegründet.