museumstube  buschhoven teddies

53913 Swisttal

Tel.: (022 26) 1 66 69

Öffnungszeiten: Juni – September jeden 1. Sonntag von 14.30-17.30 Uhr

Die Erinnerung an unbeschwerte Kindertage war eines Tages Anlass, die wenigen aufgehobenen aber schon seit langem weggeräumten Spielsachen noch einmal hervorzukramen. Dann wurde der Wunsch wach, seinerzeit Verlorenes oder achtlos Fortgegebenes vielleicht doch wieder zu erwerben. Eine Möglichkeit dazu bot besonders der Besuch von Börsen, Antik-, Floh- und Trödelmärkten. Und so erwachte die Sammelleidenschaft für alte Puppen, früheres Spielzeug, unmodern gewordenes Haushaltsgerät und vieles mehr.
In etlichen Jahren kam auf diese Weise eine beträchtliche Anzahl von Objekten zusammen und es bot sich an, die liebevoll zusammengetragene Sammlung auch einem breiteren Publikum vorzustellen. Zwar dauerte es geraume Zeit bis ein dafür geeigneter Raum im Haus hergerichtet und der Zugang dazu geschaffen werden konnte. Aber jetzt sind diese Arbeiten beendet.
Manchen Besucher wird wohl das eine oder andere ausgestellte Teil an die eigene Kindheit erinnern und jüngere Besucher werden sich über Spielzeug ihrer Eltern und Großeltern wundern können.

info@museumstube-buschhoven.de

Die Museumstube im Internet: