EXPONATEC COLOGNE 20.-22. November 2019

Internationale Fachmesse für Museen, Konservierung und Kulturerbe

Die museale Fachwelt trifft sich wieder in Köln: 185 Unternehmen aus 20 Ländern stellen aus den relevanten Segmenten des Kulturmarktes spannende Produktneuheiten, Lösungen und Konzepte vor.

Die EXPONATEC COLOGNE verknüpft die klassischen Kernbereiche Museum, Konservierung, Restaurierung und Kulturerbe mit zukunftsgerichteten Trends und digitalen Neuentwicklungen. Als Europas führende Informations-und Kommunikationsplattform der Branche weist sie den Weg.

Der Verband Rheinischer Museen, der auf der EXPONATEC COLOGNE 2017 sein 90jähriges Bestehen gefeiert hat, wird auch 2019 wieder vertreten sein und gemeinsam mit der Vereinigung Westfälischer Museen einen Messestand betreiben. Die Mitgliedsmuseen beider Museumsverbände spiegeln das Kulturelle Erbe des Landes Nordrhein-Westfalen wider.

Der Verband Rheinischer Museen wird im Rahmen der EXPONATEC COLOGNE am 21. November 2019 seine diesjährige Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung durchführen.